Löhnberg behauptet Führung

Volleyball-Kreisliga Gießen/Marburg

VfL Marburg TuS Löhnberg 1:3
VfL Marburg TV Hartenrod II 3:0
VfL Altenstadt TV Hartenrod III 0:3
VfL Altenstadt Eintracht Stadtallendorf 1:3

Tabelle

1. TuS Löhnberg 8 26:10 22
2. Eintracht Stadtallendorf 8 20:11 17
3. TV Biedenkopf III 7 18:11 15 18:11 15
4. TV Hartnrod III 6 15:7 14
5. VfL Altenstadt 8 13:20 14
6. VfL Marburg II 7 12:17 7
7. TV Hartenrod III 9 1:24 0

 

VfL Matburg II – TuS Löhnberg 1:3(25:13,21:25,17:25,13:25)

Der erste Satz war zum Vergessen. Die Gäste begannen mit den Spielmachern Bodo Kratzheller und Konstantin Hölzer, den Mittelblockern Alexander Semenow und Christoph Hubert und den Außenangreifern Alexander Junkind und Helmut Schulz hielten bis zur ersten Rotation noch mit 9:7, um dann nur noch jeweils einen Wechselpunkt holten und den Gastgebern mehr zusahen, wie sie  in fünf Serien zum ersten Satzgewinn flogen. Die Einwechselung von Lothar Hähnsen beim 13:18 half auch nicht mehr. Der zweite Durchgang verlief besser: Hubert und Junkind holten zunächst jeweils vier Servicepunkte, wobei man jedoch nur den Gleichstand zu den Einheimischen schaffte. Bis 20:20 waren beide Teams gleich auf. Dann störte Semenow mit seinem Service die Annahmeformation der Marburger so erfolgreich, dass man den ersten Satzball zum Ausgleich bekam, den man mit Marburgs nächsten Service auch holte. Im dritten Durchgang hielten die Gastgeber nur noch anfangs mit. Nach dem 12:10 wurde Löhnbergs Spiel so stabil, dass den Einheimischen nur noch sechs Wechselpunkte gelangen, aber kein Break  mehr. Im vierten Durchgang dominierte Löhnberg. Man baute selbst den Vorsprung über 13:7 (nach der ersten Rotation) über 18: 9 auf 24:10 ausbaute und hatte nach knapp 90 Minuten die Führung erfolgreich verteidigt

Vorschau

Volleyball-Kreisliag Gießen/Marburg am Samstag, den 15.Februar in Hartenrod um 15 Uhr

TV Hartenrod III – TV Biedenkopf III

TV Hartenrod III – TuS Löhnberg